Getränketipps

Bodymed Eistee

Zutaten für 1,75 l Eistee
  • 1 l grüner Tee
  • 750 ml stilles Wasser
  • 2-3 EL SANA-PRO BEAUTY DRINK
  • 1 Zitrone, unbehandelt
  • frischer Ingwer
  • Eiswürfel

 

Zubereitung


1 l grünen Tee (3 Teebeutel) kochen und abkühlen lassen. Je nach Geschmack 1-2 Scheiben Ingwer mit dazugeben.
Den grünen Tee mit 750 ml stillem Wasser auffüllen und je nach Geschmack 2-3 EL SANA-PRO BEAUTY DRINK einrühren. Zitronenscheiben dazugeben.

Mit Eiswürfeln ein erfrischendes Sommergetränk.

Bodymed Erfrischungscoctail
Zutaten für 2 Gläser à 300 Milliliter:
80 ml Rhabarbersaft
60 ml schwarzer Tee
3-4 TL Vanillezucker
10 Zweige Zitronenmelisse
Mineralwasser mit Kohlensäure zum Auffüllen
Eiswürfel
Zitronenmelisse zum Garnieren

Zubereitung:  Tee zubereiten und abkühlen lassen. Anschließend alle Zutaten außer Mineralwasser und die Eiswürfel in ein Longdrink-Glas geben und gut verrühren. Das Glas mit Eiswürfeln füllen, mit Mineralwasser aufgießen und nochmal kurz verrühren. Mit etwas Zitronenmelisse garnieren (Quelle: IDM – Informationszentrale Deutsches Mineralwasser).

Grüner Smoothie

Zutaten für 1 Portion
  • 100g Grünkohl
  • 1 kleine Kiwi
  • ½ Apfel
  • etwas Limettensaft
  • 100 Milliliter kaltes Wasser
Zubereitung


Grünkohl putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Kiwi schälen. Apfel waschen, Kerngehäuse entfernen und vierteln. Alles in einen Standmixer geben, Limettensaft und Wasser hinzufügen und pürieren.

Direkt genießen.

Nährwertangaben pro Portion

Energie  343 kJ / 82 kcal
Eiweiß  4,0 g
Fett  1,2 g
davon:
einfach ungesättigte Fettsäure  0,1 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren  0,6 g
gesättigte Fettsäuren  0,2 g

Kohlenhydrate  12,1 g
Ballaststoffe  6,2 g
BE  1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Getränketipps

  1. SandraF sagt:

    Man kann den Tag gar nicht besser starten als mit einem guten grünen Smoothie. Immer bisschen anders machen –> super Geschmack und man fängt den Tag schon mit voller Power an.
    Leider bin ich der Typ der nicht viel trinkt oder eher öfters vergisst was zu trinken. Seit einer Zeit habe ich mir vorgenommen die 2L/Tag zu trinken. Ich bereite mir so schon am Abend Eistee, Limonade, „Wasser mit Geschmack“ oder ein Aloe Vera Drink vor (natürlich alles ohne Zucker) und kann am nächsten Tag alles zur Arbeit mitnehmen. Ich probiere mich auch gesunder zu ernähren. Mein Körper hat sich sehr verändert und meine Haut ist viel schöner geworden!
    Danke für die Liste – neue „Rezeptideen“ kommen immer gut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.