Schlaganfall-Bus an der Rhein-Galerie in Ludwigshafen

Herzenssache Lebenszeit – Schlaganfall und Diabetes

Ab April wird der rote Bus wieder für Interessierte in ganz Deutschland unterwegs sein.

Die von Boehringer Ingelheim initiierte und in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sowie der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft durchgeführte Aufklärungskampagne hat sich als Ziel gesetzt, die Bevölkerung über die Ursachen und Risiken eines Schlaganfalls aufzuklären.

Zusätzlich wird die diesjährige Kampagne durch weitere Partner aus dem Bereich Diabetes unterstützt. Der Titel der Tour (bisher: Herzenssache Schlaganfall) lautet in diesen Jahr deshalb „Herzenssache Lebenszeit – Schlaganfall und Diabetes“. Diabetes-Patienten haben ein zweieinhalbfach erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden.

Kernstück der Aufklärungstour ist der signalrote Bus. Vor Ort können sich Interessierte informieren, an Messdemonstrationen teilnehmen und direkt mit Experten sprechen. Viele Menschen haben in den vergangenen Jahren von diesem Angebot Gebrauch gemacht und konnten so rechtzeitig auf mögliche Risikofaktoren, die einen Schlaganfall auslösen, aufmerksam gemacht werden.

Terminübersicht 2016

Möchten auch Sie wissen, ob der Bus vor Ihrer Haustür Halt macht, finden Sie nachfolgend die ersten Termine.

Tag

Datum

Ort

Ergänzende Angaben

Freitag

24.06.2016

Friedberg

Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt

Samstag

25.06.2016

Bad Nauheim

Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt

Montag

27.06.2016

Frankfurt am Main

Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt

Dienstag

28.06.2016

Ludwigshafen am Rhein

Rhein-Galerie

Mittwoch

29.06.2016

Karlsbad

Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt

Donnerstag

30.06.2016

Stuttgart

Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt

Quelle: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.