Herzenssache Lebenszeit – Schlaganfall und Diabetes
Ab April wird der rote Bus wieder für Interessierte in ganz Deutschland unterwegs sein.
Die von Boehringer Ingelheim initiierte und in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sowie der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft durchgeführte Aufklärungskampagne hat sich als Ziel gesetzt, die Bevölkerung über die Ursachen und Risiken eines Schlaganfalls aufzuklären.
Zusätzlich wird die diesjährige Kampagne durch weitere Partner aus dem Bereich Diabetes unterstützt. Der Titel der Tour (bisher: Herzenssache Schlaganfall) lautet in diesen Jahr deshalb „Herzenssache Lebenszeit – Schlaganfall und Diabetes“. Diabetes-Patienten haben ein zweieinhalbfach erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden.
Kernstück der Aufklärungstour ist der signalrote Bus. Vor Ort können sich Interessierte informieren, an Messdemonstrationen teilnehmen und direkt mit Experten sprechen. Viele Menschen haben in den vergangenen Jahren von diesem Angebot Gebrauch gemacht und konnten so rechtzeitig auf mögliche Risikofaktoren, die einen Schlaganfall auslösen, aufmerksam gemacht werden.
Terminübersicht 2016
Möchten auch Sie wissen, ob der Bus vor Ihrer Haustür Halt macht, finden Sie nachfolgend die ersten Termine.
Tag |
Datum |
Ort |
Ergänzende Angaben |
Freitag |
24.06.2016 |
Friedberg |
Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt |
Samstag |
25.06.2016 |
Bad Nauheim |
Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt |
Montag |
27.06.2016 |
Frankfurt am Main |
Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt |
Dienstag |
28.06.2016 |
Ludwigshafen am Rhein |
Rhein-Galerie |
Mittwoch |
29.06.2016 |
Karlsbad |
Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt |
Donnerstag |
30.06.2016 |
Stuttgart |
Ort und Uhrzeit noch nicht bekannt |
Quelle: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe